Fußball WM 2014 – Alles rund um die Fußball WM 2014


November 4, 2015

Ex-ManU-Keeper Schmeichel schimpft über Guardiola

Category: WM 2014 – admin – 7:02 pm

Der ehemalige Torwart von Manchester United Peter Schmeichel ist kein Freund von Pep Guardiola und der Spielweise, mit der der Spanier agieren lässt.

Der Däne ist vielmehr Fan von Jupp Heynckes, der dem FC Bayern das Tripple bescherte. Die „tz“ zitiert den ehemaligen Weltklasse-Keeper wie folgt: “Sie spielten Fußball, durch die Mitte, sie nutzten die Breite des Feldes, sie zerstörten jeden, gegen den sie spielten. Er (Guardiola; d. Red.) brachte sie dazu, den Ball seitlich abzuspielen statt nach vorne. Ich finde sie nicht mehr so aufregend wie früher.“ Seinem Ex-Verein Manchester United rät Schmeichel daher von einer möglichen Verpflichtung ab: “Das ist meine größte Angst, dass jemand wie Guardiola der nächste ManUnited-Trainer wird.“

Indes dringen die ersten Gerüchte durch, Guardiola werde seinen Vertrag in München verlängern. Derzeit sollen sich die Berater schon in München aufhalten,l u über eine mögliche weitere Zusammenarbeite mit dem FC Bayern zu verhandeln.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .