Fußball WM 2014 – Alles rund um die Fußball WM 2014


November 17, 2015

Lahm: Leben nicht der Angst widmen

Category: WM 2014 – admin – 7:16 pm

Die Anschläge in Paris belasten die Menschen vor Ort – aber auch der Rest der Welt ist noch geschockt. Nicht ausgenommen davon ist auch Philipp Lahm, der zwar kein Nationalspieler mehr ist, mit seinem ehemaligen Kollegen, die am Freitag in Paris waren, mitfühlen kann.

“Wir müssen darauf vertrauen, dass Politik und Sicherheitsbehörden weiterhin die richtigen Maßnahmen treffen – auch bei Großveranstaltungen – und den Blick nach vorne richten”, erklärte Lahm laut „tz“ am Dienstag. “Und das bedeutet für uns ganz konkret, so schwierig und gleichzeitig profan es im Moment erscheinen mag, sich auf das nächste Training, das nächste Spiel und die Meisterschaft zu konzentrieren.“ Schon am kommenden Samstag muss Lahm mit dem FC Bayern zum FC Schalke 04. Das Training hierfür sei “noch überschattet von den tragischen Ereignissen Ende letzter Woche” gewesen, so Lahm via Twitter. “Wir sind nach wie vor alle geschockt und erschüttert. Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, wie Menschen einander so etwas antun können.”

In einem Interview mit dem “Münchner Merkur” fügte der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft an: “Man darf sein Leben nicht der Angst widmen.“

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .