Fußball WM 2014 – Alles rund um die Fußball WM 2014


November 10, 2015

Wolfsburg: Hecking nimmt Mannschaft in die Pflicht

Category: WM 2014 – admin – 6:32 pm

Der VfL Wolfsburg spielte im Sommer eine grandiose Saison zu Ende, die mit dem Gewinn des DfB Pokals endete. Aktuell herrscht Tristesse in der Autostadt, und das nicht aufgrund des aktuellen Skandals um den Hauptsponsor.

VfL-Coach Hecking musste mit seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende erneut eine Niederlage einstecken. Er nimmt nun die Mannschaft in die Pflicht und sagt laut BILD: „Das Grundvertrauen in unseren Kader ist zwar nach wie vor groß, auch wenn es im Moment hakt. Es muss von allen aber mehr kommen. Jeder muss den letzten Schritt mehr auch wieder machen wollen.“Hecking muss nun ausgerechnet jetzt zehn Nationalspieler abstellen für deren Nationalmannschaften. Mit einem solchen Rumpf-Kader auf dem Trainings-Platz kann man derzeit wohl gar nicht am taktischen Feinschliff arbeiten.

Zum Vergleich: Im November des vergangenen Jahres hatte der VfL nach 12 Partien 23 Punkte auf dem Konto. Aktuell sind es 21 Zähle zudem schon über zehn Punkte Rückstand auf den Klassenprimus, den FC Bayern München.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .